Deutsch English
25.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2008-04-21

WBA: Nuzhnenko mit Mühe

Technisches Unentschieden reicht zur Titelverteidigung

Reichlich Mühe für den Ukrainer Yuriy Nuzhnenko bei seiner ersten Titelverteidigung: Der 31-jährige WBA-Interims-Weltmeister im Weltergewicht erkämpfte am Samstag im Sportpalast in Kiew gegen seinen Herausforderer Irving Garcia (Puerto Rico) ein technisches Unentschieden (95:95, 95:95 und 96:95).

Der WBA-Interims-Gürtel bleibt beim Ukrainer Yuriy Nuzhnenko (Foto: SE)
Nuzhnenko, der den Interims-Gürtel im Dezember letzten Jahres durch einen Punktsieg gegen den Franzosen Frederic Klose erkämpft hatte, übte zwar permanent gegen seinen Kontrahenten Druck aus. Doch der recht kurzfristig für den Mexikaner Cosme Rivera eingesprungene Herausforderer stand in der Deckung sicher.
Bereits im zweiten Durchgang ereilte den Titelverteidiger nach einem unabsichtlichen Kopfstoß ein Cut über dem linken Auge. Dieser wurde im Laufe des Aufeinandertreffens immer größer. Nach der zehnten Runde war eine Fortführung des Kampfes für Nuzhnenko nicht mehr möglich. Die Punktzettel ergaben ein technisches Unentschieden.