Deutsch English
23.03.2017
Top-Thema

Pressekonferenz vor Zeuge-WM

Vor Weltmeisterschaft in Potsdam halten sich Hauptkämpfer zurück

Zeuge bleibt bescheiden

WBA-Weltmeister ist mit dem zufrieden, was er hat - auch nach WM-Sieg!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2008-06-17

WBC: Murat auf Rang sieben

Karo Murat weiter auf dem Vormarsch

Tolle Nachrichten für Karo Murat! Der in Kitzingen aufgewachsene Europameister im Super-Mittelgewicht hat sich in der WBC-Weltrangliste weiter nach vorne geschoben. Im aktuellen Ranking des Weltverbandes belegt der Schützling von Trainer Ulli Wegner Platz sieben.

Karo Murat (r.) erkämpfte am 12. April den EM-Gürtel (Foto: SE)
Zuletzt hatte der 24-Jährige am 12. April in Neubrandenburg im Ring gestanden. Gegen den früheren WBC-Weltmeister Cristian Sanavia (Italien) gewann er dabei einstimmig nach Punkten. Damit baute Murat seine Bilanz auf 17 Siege aus 17 Profikämpfen aus.
WBC-Champion ist der Waliser Joe Calzaghe. Auf Position eins wird der WBC-Pflichtherausforderer Carl Froch geführt. Mit Vitali Tsypko (Platz 13) und Mads Larsen (Nummer 15) sind noch zwei weitere Super-Mittelgewichtler des Sauerland-Teams in den Top-15 der WBC-Weltrangliste vertreten.