Deutsch English
29.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2008-06-07

Pavlik bereit für Lockett

Kelly Pavlik trifft am Samstag auf Gary Lockett

Seit dem September letzten Jahres ist Kelly Pavlik WBC- und WBO-Titelträger im Mittelgewicht. Am Samstagabend steht in der Boardwalk Hall in Atlantic City, US-Bundesstaat New Jersey, die erste Titelverteidigung für den 26-jährigen Champion aus Youngstown (Ohio) auf dem Programm. Dabei trifft er auf den 31-jährigen WBO-Weltranglistenersten Gary Lockett (30-1).

Kelly Pavlik will seine Titel am Samstag verteidigen (Foto: Sumio Yamada)
"Ich bin darauf vorbereitet, über zwölf Runden zu gehen. Ich werde gewinnen, kann aber nicht sagen, wie. Gary Lockett ist hungrig, er schlägt schnelle Haken. Doch es hat sieben Jahre gedauert, um an die Titel zu kommen. Deshalb will ich sie nicht wieder hergeben", sagte der in 33 Profikämpfen ungeschlagene Pavlik bei einer Pressekonferenz vor dem Aufeinandertreffen.
Seinem Gegner aus Wales werden von vielen Boxexperten nur Außenseiterchancen eingeräumt. "Ich habe nichts zu verlieren. Ich weiß, dass ich noch nie mit einem so großen schläger wie Kelly Pavlik im Ring stand, aber ich werde mich nicht selbst aufgeben, bevor der Fight überhaupt angefangen hat. Ich glaube, dass ich ihn besiegen kann", so Lockett.