Deutsch English
27.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2008-07-14

EM-Gürtel für Yefimovych

Ukrainer erkämpft die Europameisterschaft im Federgewicht

Oleg Yefimovych ist neuer Europameister im Federgewicht. Er erkämpfte den zuvor vakanten Titel am Dienstagabend im Sportpalast Drusba in der ostukrainischen Millionenstadt Donetsk durch einen einstimmigen Punktsieg gegen den 32-jährigen Spanier Sergio Blanco.

Oleg Yefimovych sicherte sich den EM-Gürtel im Federgewicht (Foto: SE)
Vor heimischer Kulisse bestimmte der Ukrainer das Geschehen im Ring über weite Strecken deutlich. Am Ende lag der Lokalmatador gegen seinen Kontrahenten aus Barcelona somit mit 118:110, 119:108 und 119:109 auf den Wertungszetteln der Punktrichter vorne.
Für Oleg Yefimovych, der sich zuvor bereits die WBO-Intercontinental Meisterschaft in seiner Gewichtsklasse gesichert hatte, war es der 14. Sieg im 15. Profikampf. In der Bilanz des unterlegenen Blanco stehen jetzt 18 Erfolge, ein Unentschieden und eine Niederlage zu Buche.
Ebenfalls in Donetsk siegreich war der Ukrainer Vyacheslav Senchenko (30). Der WBA-Intercontinental Champion im Weltergewicht setzte sich knapp nach Punkten (115:113, 115:113 und 115:113) gegen den früheren Europameister Frederic Klose (Frankreich) durch und soll bald eine WM-Chance erhalten.