Deutsch English
21.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2008-11-13

"Es geht um alles" auf DVD

Box-Dokumentarfilm ab dem 21. November auf DVD erhältlich

Ein Faible für Kinostars hatte Ulli Wegner schon immer. Besonders der Westernheld John Wayne stand bei dem Coach immer hoch im Kurs. Doch dann erschien der Erfolgstrainer selbst auf der Leinwand. "Es geht um alles" heißt der 94-minütige Dokumentarfilm, der im Mai in die deutschen Kinos kam und in dem Wegner zusammen mit seinem Schützling, dem IBF-Weltmeister Arthur Abraham, im Mittelpunkt stand.

Trainer Ulli Wegner (r.) ist bekanntermaßen ein Fan von John Wayne
Der Film von Regisseurin Nina Pourlak, Kameramann Sebastian Lempe und Sounddesigner Juri von Krause zeigt das innige Verhältnis zwischen Wegner und "seinem" Champion - nicht nur im Trainingsalltag und beim Wettkampf. "Es geht um alles" ist aber auch die Geschichte Abrahams, der nach der "Schlacht von Wetzlar" gegen Edison Miranda mit 22 Schrauben und zwei Titanplatten im Kiefer in den Ring zurückkehrte.
"Wir wussten am Anfang selbst nicht genau, wie sich alles entwickelt. Halten die Nerven bei Arthur Abraham beim nächsten Fight? Wie kommt er damit klar, nach dem Kieferbruch wieder im Ring zu stehen? Alles lief letztlich gut, so dass am Ende aus 70 Stunden Rohmaterial eine spannende, berührende und äußerst authentische Geschichte über Arthur und seinen Trainer entstand", sagt Regisseurin Nina Pourlak.

In seinem Geburtsland Armenien ist Abraham ein Held (Fotos: Photo Wende)
"Mir selbst hat der Film im Kino gut gefallen", sagt Trainer Ulli Wegner mit ein wenig Stolz. "Ich hoffe, dass er auf DVD auch so gut bei den Zuschauern ankommt." Ab dem 21. November ist "Es geht um alles" für 17,99 € endlich auf DVD erhältlich. Vorbestellungen sind bereits jetzt über die Internetseite www.goodmovies.de zu einem Vorzugspreis möglich.