Deutsch English
17.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2009-05-24

Valuev und Chagaev in Helsinki

WBA-Champion Nikolai Valuev ist in Helsinki (Foto: EASTPRESS)

Ankunft der WM-Kontrahenten in Finnland

Am Samstag stehen sich der WBA-Weltmeister im Schwergewicht Nikolai Valuev und der "Champion in Recess" ("Weltmeister im Wartestand") Ruslan Chagaev in der Hartwall Arena in Helsinki gegenüber. Bereits heute trafen beide Kontrahenten in der Hauptstadt Finnlands ein, um vor Ort Quartier zu beziehen. 

Valuev, der am letzten Freitag im Trainingslager in Kienbaum sein letztes Sparring vor dem Kampf absolviert hatte, landete zusammen mit seinem Coach Alexander Zimin - aus Berlin anreisend - um 12.40 Uhr auf finnischem Boden. Nach der Ankunft auf dem Flughafen Helsinki-Vantaa ging es dann mit einem VIP-Shuttle ins Hotel. 

Für Valuev ist der Kampf gegen Chagaev eine ganz besondere Angelegenheit. Denn ausgerechnet der Usbeke hatte dem Russen im April 2007 die bislang einzige Niederlage seiner Profilaufbahn beschert. "Beim letzten Mal war ich nicht bereit, weder physisch noch mental. Jetzt ist alles viel besser als damals", ist der 35-Jährige jedoch zuversichtlich. 

Doch auch Chagaev, der zusammen mit seinem Team drei Stunden nach dem Russischen Riesen Helsinki erreichte, gibt sich vor dem WM-Kampf äußerst selbstbewusst. "Das Sparring war natürlich hart und anstrengend, aber auch ganz lustig. Auf die Größe von Valuev muss man sich immer wieder besonders vorbereiten", so der 30-Jährige. 

Seine Prognose für den Fight am 30. Mai in der Hartwall Arena: "Ich habe Valuev damals geschlagen und werde es wieder tun." Tickets für die Veranstaltung in Helsinki sind über die finnische Hotline +358 600 900 900 (€ 1,75/Min. + normale Telefongebühr) und im Internet bei lippu.fi erhältlich. VIP-Pakete gibt es unter www.revengeofthegiant.com