Deutsch English
29.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2009-05-22

Holyfield wieder im Ring!

Evander Holyfield hofft auf eine weitere WM-Chance (Foto: SE)

Im Juli gegen Äthiopier Retta

Der frühere Cruiser- und Schwergewichts-Weltmeister Evander Holyfield sieht seine Zukunft weiter im Boxring. Trotz des stolzen Alters von inzwischen 46 Jahren will der Amerikaner seine Karriere fortsetzen. Für Ende Juli ist zunächst ein Showkampf gegen Sammy Retta geplant. Stattfinden wird das Aufeinandertreffen in Addis Abeba, der Hauptstadt Äthiopiens. Die Einnahmen der Veranstaltung sollen AIDS-kranken Menschen zugute kommen. 

Im September könnte dann erneut ein WM-Fight für Holyfield anstehen. "Dann wird er definitiv gegen einen der Weltmeister antreten", erklärte Ken Sanders, der Manager der lebenden Boxlegende, am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur AFP. Zuletzt stand Evander Holyfield am 20. Dezember 2008 in Zürich gegen Nikolai Valuev im Ring. Dabei unterlag er dem Russen knapp nach Punkten. Für den Amerikaner war es die zehnte Niederlage im 54. Profifight.