Deutsch English
17.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2009-04-02

Fragomeni-Fight im Mai?

Wartet auf den WM-Fight: Krzysztof Wlodarczyk (Foto: MHDC)

Wlodarczyk muss sich weiter gedulden

Der WBC-Weltmeister im Cruisergewicht Giacobbe Fragomeni (39), der den Titel im Oktober letzten Jahres gegen Rudolf Kraj erobert hatte, sollte eigentlich schon Ende März die erste Titelverteidigung bestreiten. Doch dann wurde sein Fight gegen den früheren IBF-Champion Krzysztof Wlodarczyk (41-2) auf den April verlegt. Doch auch dieser Termin ist inzwischen Schnee von gestern, denn Fragomeni zog sich eine Schulterverletzung zu. Jetzt soll das WM-Duell angeblich am 16. Mai über die Bühne gehen.

Im Aufeinandertreffen gegen den 27-jährigen Pflichtherausforderer aus Polen darf sich Fragomeni, der bislang 26 Siege in 27 Profikämpfen für sich verbuchte, auf ein Heimspiel in Italien freuen. Darauf hatten sich die Manager und Promoter der beiden Kontrahenten vor einiger Zeit verständigt. Momentan ist Rom als Austragungsort vorgesehen. Doch im Lager von Krzysztof Wlodarczyk wird man langsam ungeduldig. Denn der Pole hatte schon mehrfach seine Sparringsphase für den Fight gegen Fragomeni begonnen.