Deutsch English
28.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2007-03-08

Koc am Donnerstag im RBB

Wenn am 8. März ab 18.30 Uhr das TV-Magazin zibb (Zuhause in Berlin & Brandenburg) über die Fernsehbildschirme flimmert, kommen auch die Boxsport begeisterten Zuschauer auf ihre Kosten. Denn in der Sendung wird es eine Live-Schaltung in den Norden Schönebergs geben. Dort bietet das soziale Kiezprojekt "Wir aktiv. Boxsport & mehr" seit Februar in neuen Räumlichkeiten auf 500 Quadratmetern sportlichen Bürgern, vor allem aber Jugendlichen, Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

Schwergewichtler Cengiz Koc am 8. März in der RBB-Sendung zibb
Vor Ort wird dabei auch Schwergewichtler Cengiz Koc zu sehen sein, der dem RBB (Rundfunk Berlin-Brandenburg) kurz Rede und Antwort stehen wird. Der 29-Jährige hält die Berliner Einrichtung für eine großartige Sache. "Jugendlichen wird durch den Boxsport ein interessantes Freizeitangebot unterbreitet, bei dem auch gesellschaftliche Werte und soziale Verhaltensweisen vermittelt werden", sagt der Berufsboxer aus dem Sauerland-Team. Zum Erfolg des Projektes tragen neben den unterstützenden Firmen vor allem ehrenamtliche Trainer bei.