Deutsch English
19.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2007-06-04

EM-Gürtel für Servidei

Der EM-Titel im Federgewicht ist nicht mehr vakant. Am Freitagabend sicherte sich der Italiener Alberto Servidei die Europameisterschaft gegen den Ukrainer Yuri Voronin durch einen knappen Punktsieg. Im italienischen Ravenna lag er vor heimischem Publikum nach zwölf Runden mit 116:113, 116:113 und 115:113 vorne.

Alberto Servidei ist neuer Europameister im Federgewicht (Foto: SE)
In dem Duell zweier Rechtsausleger wirkte zunächst der 33-jährige Voronin aggressiver. Sein an Reichweite überlegener Kontrahent agierte jedoch immer wieder sehr konzentriert und effektiv. Mehrfach konterte der von Rosanna Conti Cavini gemanagte Federgewichtler den Gegner aus Odessa mit genauen Aktionen aus.
Ab der neunten Runde kam Voronin allerdings noch einmal stark auf. Im Schlussdurchgang verbuchte dann wieder der 31-jährige Italiener die besseren Aktionen für sich, so dass ihn die Punktrichter in dem insgesamt recht ausgeglichenen Kampf einstimmig vorne sahen. Für Servidei war es der 25. Sieg im 26. Profifight.