Deutsch English
24.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2007-10-03

Peter trifft auf McCline

Früherer Valuev-Gegner kämpft um die WBC-Interims-WM

Kurz nachdem der 27-jährige Samuel Peter vom Weltverband WBC zum Interims-Weltmeister im Schwergewicht ernannt wurde, steht jetzt auch sein Gegner für die erste Titelverteidigung am 6. Oktober in New York fest. Der Nigerianer, der 28 seiner 29 Profikämpfe gewann, wird im Madison Square Garden auf Jameel "Big Time" McCline (USA) treffen.

Jameel McCline (l.) unterlag im Januar Nikolai Valuev (r.) (Foto: SE)
Der Herausforderer wird trotz der kurzfristigen Ansetzung hervorragend vorbereitet in den Ring steigen. Ursprünglich war ein Fight des 37-Jährigen für den 22. September in München gegen Vitali Klitschko geplant. Nachdem der Ukrainer diesen abgesagt hatte, fasste der US-Schwergewichtler für den 6. Oktober einen Kampf gegen seinen Landsmann DaVarryl Williamson ins Auge.
McCline hatte zuletzt im Januar in Basel (Schweiz) gegen Nikolai Valuev im Ring gestanden. Ende des dritten Durchgangs riss beim Amerikaner die Patellasehne, so dass eine Fortführung des Kampfes für ihn nicht möglich war. Damals kassierte er die siebte Niederlage seiner Profilaufbahn. Darüber hinaus stehen 38 Siege und drei Unentschieden in seiner Bilanz zu Buche.