Deutsch English
30.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2007-11-11

Minto im Dezember

Schulz-Bezwinger will das Jahr mit einem Sieg beenden

Der amerikanische Schwergewichtler Brian Minto, der im November letzten Jahres mit seinem Erfolg gegen Axel Schulz in Deutschland für Furore gesorgt hatte, will das Jahr 2007 erfolgreich ausklingen lassen. Am 30. Dezember trifft der 32-Jährige im amerikanischen Chester im Bundesstaat West Virginia auf seinen Landsmann Byron Polley.

Brian Minto siegte im letzten Jahr gegen Axel Schulz (Foto: ASE)
In dem auf zehn Runden angesetzten Fight soll es um den vakanten WBA-Fedecentro Titel gehen. Mit einem weiteren Sieg könnte Minto, der in diesem Jahr im März Luan Krasniqi knapp nach Punkten unterlag und im August Ray Lunsford durch technischen K.o. in der ersten Runde bezwang, seine Bilanz auf 29 Erfolge aus 32 Profikämpfen ausbauen.
Bei seinem 28-jährigen Kontrahenten stehen bisher 21 Siege und ein Unentschieden aus 31 Fights als Berufsboxer zu Buche. Der im US-Bundesstaat Pennsylvania lebende Minto hofft, dass ihm mit einem erneuten Erfolg der Sprung in die Top-15 der Schwergewichtsrangliste eines bedeutenden Weltverbandes gelingt.