Deutsch English
28.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2007-11-04

Byrd und Povetkin in Erfurt

Alexander Povetkin und Chris Byrd in Thüringen

Der frühere IBF- und WBO-Weltmeister Chris Byrd ist am Sonntag in Deutschland eingetroffen. Zusammen mit seinem Team und seiner Familie landete der Schwergewichtler aus den USA pünktlich um 9.35 Uhr auf dem Frankfurt Airport. Nach einstündigem Warten aufs Gepäck ging es dann mit dem Fahrservice weiter nach Erfurt. Nachdem der Rest des Tages erst einmal zum Schlafen genutzt wurde, steht am Montagabend das erste Training in der Landeshauptstadt Thüringens an.

Am Sonntag landete Chris Byrd auf dem Flughafen in Frankfurt am Main
Um 18.30 Uhr stand die Ankunft von Alexander Povetkin in Erfurt auf dem Programm. Die Anreise des 28-Jährigen war allerdings längst nicht so beschwerlich wie die seines Gegners aus Las Vegas. Denn der aufstrebende Schwergewichtler aus Tschechow bei Moskau verweilte bereits seit Anfang Oktober in Berlin und benötigte mit seinem Team für die Fahrt zum Veranstaltungsort etwa drei Stunden. "Ich habe mich hervorragend auf Chris Byrd eingestellt und bin optimistisch", erklärte er nach seiner Anreise.

Trotz der langen Reise und Müdigkeit gut aufgelegt: Chris Byrd in Erfurt
Am späten Montagnachmittag wird auch Simone Rotolo in Erfurt erwartet. Der Italiener wird am Samstagabend in der Erfurter Messehalle den 27-jährigen Europameister Sebastian Sylvester herausfordern. Der Titelverteidiger wird am Dienstag vor Ort eintreffen. Noch am gleichen Tag, ab 15.00 Uhr, wird sich der deutsche Mittelgewichtler den Boxsportfans und Medienvertretern zusammen mit den anderen Protagonisten des kommenden Samstags im Thüringen Park bei einem öffentlichen Pressetraining präsentieren.
Fotos: M. Krause