Deutsch English
26.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2007-12-01

Sieg für Sithsamerchai

Eagle Den Junlaphan unterliegt in Bangkok

Der 28-jährige Eagle Den Junlaphan ist nicht mehr WBC-Weltmeister. Der in Thailand geborene Minifliegengewichtler unterlag am Donnerstag seinem Landsmann Oleydong Sithsamerchai in Bangkok einstimmig nach Punkten (114:115, 113:115 und 112:117).

Oleydong Sithsamerchai gewann den WBC-Gürtel (Foto: Sumio Yamada)
Gegen den in der Rechtsauslage agierenden Herausforderer fand Eagle Den Junlaphan von Beginn an nicht richtig in den Kampf. Zwar verbuchte er die deutlich härteren Treffer für sich, doch sein 22-jähriger Kontrahent stellte ihn mehrfach vor Probleme und wirkte effektiver.
Oleydong Sithsamerchai, zuvor WBC-Weltranglistenerster, hielt seinen Widersacher mit guter Beinarbeit weitgehend auf Distanz und konterte den Titelverteidiger immer wieder aus. Am Ende war der 25. Sieg im 25. Profikampf für den neuen WBC-Champion aus Thailand perfekt.