Deutsch English
20.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2007-11-21

Ebby Thust wird 60!

Kultfigur des deutschen Boxens wird 60 Jahre alt

Ebby Thust, eine der Kultfiguren der deutschen Boxsportszene, feiert heute seinen 60. Geburtstag. Seinen Ehrentag verbringt er auf der Balearen-Insel Mallorca. Dort lebt er mit seiner Frau Sonja und Tochter Lara Luana auf einer Finca in der Nähe von Calvià.

Ebby Thust, eine der Kultfiguren des deutschen Boxens (Fotos: Arthur Müller)
Thust wurde am 16. November 1947 in Frankfurt-Sossenheim geboren. Im Jahr 1966 erkannte Thust sein großes Interesse für den Boxsport. Zunächst agierte er für den BDB als Zeitnehmer und war als Sekundant aktiv. Später wurde er Manager und Promoter.
Zahlreiche Sportler wurden von ihm im Laufe der Jahre betreut, darunter unter anderem der Schwergewichtler Willi Fischer. Als technischer Leiter arbeitete Thust zudem auch mit dem Sauerland-Team zusammen. Dazu baute er mit Freunden das Hessen Box-Team auf.
Thust wirkte in dem Film "Ebbies Bluff" mit, besang eine eigene CD ("Life is a Fight") und schrieb ein Buch ("Glanz und Elend"). Zu seiner Geburtstagsfeier haben sich zahlreiche Gäste, darunter jede Menge Boxer, Trainer, Schauspieler, Pop- und Schlagersänger angesagt.