Deutsch English
26.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2008-02-08

Trabant boxt in den USA!

In den Vereinigten Staaten gegen Andre Berto

Der frühere Europameister im Weltergewicht Michel Trabant (43-2-1) wird am 9. Februar in den USA in den Ring steigen. In Temecula, Bundesstaat Kalifornien, wird der 29-Jährige dabei auf den in 20 Profikämpfen ungeschlagenen Andre Berto treffen.

Michel Trabant bestreitet seinen nächsten Fight in den USA (Foto: SE)
Für den Deutschen wird es eine schwere Aufgabe. Denn der 24-jährige Berto weist bisher 17 vorzeitige Erfolge in seiner Profibilanz aus. In der WBC-Weltrangliste belegt der Amerikaner Platz eins. Beim Weltverband IBF wird er auf Position zwei geführt.
"Andre Berto ist ein sehr aggressiv agierender Boxer, der fast nur nach vorne geht und permanent sehr harte Hände schlägt. Er versucht immer, seine Kämpfe vorzeitig für sich zu entscheiden", sagt Trabant über den in Miami geborenen Kontrahenten.
Dennoch rechnet sich der Deutsche durchaus Chancen aus. "Ich habe in den letzten Monaten hart trainiert. Ich bin Sportler, da ist es egal, an welchem Ort man boxt - man will gewinnen. Ich weiß zwar, dass Berto ein verdammt starker Gegner ist, doch ich bin auch nicht schlecht."