Deutsch English
25.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-02-10

Hernandez mit Maske im Ring

Einmaliges Sparringsduell für einen Werbespot

In einem richtigen Kampf werden sie sich nie gegenüberstehen: Während Cruisergewichtler Yoan Pablo Hernandez gerade dabei ist, die Weltranglisten der führenden Boxverbände zu stürmen, hat Henry Maske die Boxhandschuhe nach seinem erfolgreichen Comeback im März letzten Jahres wieder an den Nagel gehängt.

Cruisergewichtler Yoan Pablo Hernandez bei Dreharbeiten in Berlin
"Das war eine einmalige Sache. Ich habe meiner Frau ein Versprechen gegeben", betonte der inzwischen 44-jährige "Gentleman", der mit seinen Erfolgen in den 90-er Jahren einen unbeschreiblichen Boxboom in Deutschland ausgelöst hatte, seinerzeit nach dem gewonnenen Rematch gegen den einstigen Bezwinger Virgil Hill.

Einmaliges Duell für einen Werbespot: Yoan Pablo Hernandez u. Henry Maske
Für einen Werbespot stieg er in Berlin allerdings doch wieder in den Ring. Ende letzten Jahres war er für einen österreichischen Eyewear-Hersteller im früheren Kraftwerk Rummelsburg bei Dreharbeiten im Einsatz und schnürte noch einmal die Boxhandschuhe. Sein Sparringspartner war der 23-jährige Yoan Pablo Hernandez.

Yoan Pablo Hernandez hatte reichlich Spaß beim Dreh mit Henry Maske
"Henry Maske ist in Deutschland ein Boxidol. Der Dreh mit ihm hat mir viel Spaß gemacht", sagte Hernandez hinterher. "Am liebsten würde ich mein Geld nur noch mit Dreharbeiten verdienen. Doch da ich im Boxen größeres Talent als in der Schauspielerei besitze, werde ich mein Geld wohl weiter im Ring verdienen müssen", fügte er flachsend hinzu.
Fotos: SE