Deutsch English
24.03.2017
Top-Thema

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Pressekonferenz vor Zeuge-WM

Vor Weltmeisterschaft in Potsdam halten sich Hauptkämpfer zurück

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2008-03-01

Wien: Dirks und Doberstein

Dustin Dirks und Jürgen Doberstein bestreiten zweiten Profikampf

Gleich zwei Kämpfer des Sauerland-Teams werden am Samstag bei einer Boxgala in der Wiener Stadthalle (Halle B) in den Ring steigen. Dustin Dirks und Jürgen Doberstein, die beide am 26. Januar in Berlin ein erfolgreiches Profidebüt feierten, werden jeweils ihren zweiten Profikampf bestreiten.

Steigt am Samstag in Wien in den Ring: Halbschwergewichtler Dustin Dirks
Der 18-jährige Dirks trifft dabei auf den Kroaten Bojan Miskovic (29). Seinen ersten Profifight gewann der Berliner Halbschwergewichtler gegen den Slowaken Michal Hlavka durch technischen K.o. in der zweiten Runde. Dennoch war sein erster Einsatz bei den Berufsboxern noch von viel Nervosität geprägt.
"Darüber müsste er jetzt hinweg sein. Am Wochenende kann er erstmals als Profi Auslandserfahrung sammeln", sagt sein Trainer Otto Ramin, "gerade weil Dustin zuvor noch nicht so viele Amateurkämpfe bestritten hatte, nehmen wir die Aufgabe sehr ernst. Er hat sich sehr konzentriert auf Samstag vorbereitet."

Jürgen Doberstein (r.) bestreitet seinen zweiten Profikampf (Fotos: SE)
Auch Jürgen Doberstein, der am letzten Wochenende seinen 19. Geburtstag feierte, will in seinem zweiten Kampf als Berufsboxer unbedingt glänzen. Der junge Super-Mittelgewichtler verbuchte im Januar gegen den Polen Piotr Tomaszek einen einstimmigen Punktsieg über vier Runden.
In Wien wird sich der von Rudi Fink trainierte Kämpfer steigern und seine Schnelligkeit noch mehr ausspielen müssen. Denn er tritt gegen den in Braunau in Oberösterreich lebenden Magomet Davudov (37) an, der die ersten beiden Kämpfe als Berufsboxer gewann - also noch ungeschlagen ist.