Deutsch English
24.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2008-03-24

Neuer Rekord für Abraham

King Arthur beim Schlagkrafttest mit neuer Bestmarke

Der Amerikaner Elvin Ayala muss sich am 29. März in Kiel auf einen Arthur Abraham in Top-Form einstellen. Dass der IBF-Weltmeister im Mittelgewicht bereits jetzt in einer hervorragenden Verfassung ist, stellte er am Donnerstag beim Schlagkrafttest im Olympiastützpunkt Berlin eindrucksvoll unter Beweis: Abraham stellte einen neuen Weltrekord auf!

IBF-Mittelgewichts-Weltmeister Arthur Abraham beim Schlagkrafttest
"Bei dem Test werden die Kraftwerte der einzelnen Schläge im Verhältnis zum Körpergewicht gemessen. Die relevanten Schlagfolgen müssen in einer vorgegebenen Zeit absolviert werden. Wenn man zu langsam ist, wirkt sich das negativ auf die Bewertung aus", erklärt Trainingswissenschaftler Joachim Bär vom Olympiastützpunkt.
Die bisherige Bestmarke Abrahams lag bei 1521 Punkten. Der 28-Jährige verbesserte seinen eigenen Rekord jetzt auf 1631 Punkte. "Das hat noch keiner vor mir geschafft", sagt King Arthur stolz, "doch für den WM-Kampf in der Sparkassen-Arena-Kiel habe ich mir eine Menge vorgenommen. Ich will gegen Ayala unbedingt glänzen."

Abraham verbesserte den Rekord auf 1631 Punkte (Fotos: Photo Wende)
Coach Ulli Wegner ist ebenfalls begeistert. "Das aktuelle Testprofil ist seit etwa drei Jahren im Einsatz. Noch nie hat jemand auf der ganzen Welt einen solchen Wert erreicht. Das zeigt, welche Reserven noch in Arthur stecken und dass wir zukünftig noch einige großartige Leistungen von ihm erwarten können", lobt der Erfolgstrainer seinen Schützling.