Deutsch English
28.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2003-01-13

Trabant: Jetzt gegen Klose

Michel Trabant trifft in Essen auf Frederic Klose

Nach Informationen der Nachrichtenagentur DPA gibt es etwa eine Woche vor dem Kampfabend in der Grugahalle in Essen erneut einen neuen Gegner für Europameister Michel Trabant, der am 18. Januar seinen Titel verteidigen will. Der 24-jährige Weltergewichtler, der den EM-Gürtel im April letzten Jahres gegen den Dänen Christian Bladt gewann, soll jetzt gegen Frederic Klose antreten.
Ursprünglich sollte der Titelträger gegen den 37-jährigen Italiener Alessandro Duran in den Ring steigen, doch dieses Aufeinandertreffen kam nicht zustande. Der Weltergewichtler aus Ferrara, der 51 Siege und 12 Niederlagen aufzuweisen hatte, erklärte inzwischen sogar offiziell seinen Rücktritt aus dem aktiven Ringgeschehen. Danach wurde der Pole Jacek Bielski (21-1) als Herausforderer angekündigt, doch der 30-Jährige sagte jetzt wegen einer Verletzung ab.
So bekommt es der von Torsten Schmitz trainierte Michel Trabant also mit Klose zu tun, der bisher in 34 Profikämpfen 31-mal siegte und drei Niederlagen kassierte. Der 32-jährige Franzose begann seine Profikarriere im Jahre 1993 mit einem vorzeitigen Sieg gegen Loic Pograjec. Sein bisher größter Erfolg war der Gewinn der Französischen Meisterschaft im Weltergewicht.
Darüber hinaus wurde bekannt, dass der Kampf des türkischen Schwergewichtlers Sinan Samil Sam gegen den Briten Danny Williams jetzt endlich in trockenen Tüchern ist. Der 29-jährige Schwergewichtler aus England war lange Zeit auch als nächster Gegner für WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko gehandelt worden. Der Fight gegen den in Deutschland lebenden Europameister soll am 8. Februar in Berlin stattfinden.