Deutsch English
28.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2003-08-03

Mercer wieder im Ring

Ray Mercer und Michael Moorer bestreiten die nächsten Kämpfe am 23. August

Wie bereits berichtet, wird Ray Mercer seinen nächsten Profifight am 23. August bestreiten. Doch jetzt steht auch der Gegner für den ehemaligen WBO-Weltmeister im Schwergewicht fest. In einem auf zehn Runden angesetzten Kampf trifft der Amerikaner auf seinen Landsmann Mario Cawley. Stattfinden wird das Ringgefecht in Coconut Creek im US-Bundesstaat Florida.
Für Mercer ist es der erste Kampf nach seiner Niederlage im Juni vergangenen Jahres gegen Wladimir Klitschko. Der 42-Jährige bestritt bisher in seiner Profilaufbahn 36 Kämpfe, von denen er 30 gewann. Ein Aufeinandertreffen endete mit einem Unentschieden. Sein zehn Jahre jüngerer Gegner Mario Cawley erreichte 22 Siege und neun Niederlagen in seiner Profikarriere. Von den letzten zehn Fights, meist gegen namhafte Konkurrenten, gewann er aber nur einen Kampf.
Ebenfalls auf zehn Runden angesetzt wird an diesem Abend ein Ringgefecht mit Michael Moorer sein. Der 35-jährige Rechtsausleger will sich mit einem weiteren Erfolg wieder weiter an die Weltspitze herankämpfen. Der ehemalige Weltmeister der IBF, WBA und WBO im Schwergewicht hat bislang 44 Siege, drei Niederlagen und ein Unentschieden in seinem Kampfrekord zu Buche stehen. Sein Gegner in Coconut Creek wird der 32-jährige Brasilianer Rogerio Lobo (31-7) sein.