Deutsch English
24.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2003-03-01

Magee gegen Catley?

Britischer Promoter will Ringgefecht des Nordiren Magee gegen Engländer Catley

Der britische Promoter Barry Hearn sagte am Mittwoch, dass er einen Kampf zwischen den beiden Super-Mittelgewichtlern Brian Magee und Glenn Catley auf die Beine stellen will. Sein Ziel sei es, den Fight in der Heimatstadt des Nordiren Magee, Belfast, auszutragen.
Magee hatte am Wochenende im englischen Huddersfield den WM-Titel der unbedeutenden IBO im Super-Mittelgewicht gegen den Amerikaner Miguel Jimenez deutlich und einstimmig nach Punkten verteidigt. Dabei präsentierte sich der 27-Jährige in ausgezeichneter Form und erboxte seinen 18. Sieg im 18. Profifight.
Der 30-jährige Catley stand zuletzt am 1. Februar in Chemnitz im Ring und unterlag dem Europameister im Super-Mittelgewicht Danilo Häußler. Insgesamt weist der Kampfrekord des Ex-WBC-Champions, der von Chris Sanigar betreut wird, 27 Siege und sieben Niederlagen aus.
"Ich will einen Kampf von Brian [Magee; Anm. der Red.] gegen Catley. Er [Catley; Anm. der Red.] ist ein sehr erfahrener Kämpfer und gehört zu den besten 15 der Welt. Catley stand mit einigen sehr guten Boxern im Ring und ich denke, dass Brian jetzt bereit für einen Schritt in diese Klasse ist", sagte der Promoter britischen Medienberichten zufolge.
"Falls wir Catley nicht bekommen können, dann werde ich mich nach jemandem wie Robin Reid, einem anderen ehemaligen WBC-Weltmeister, umschauen." Dieser wird allerdings erst einmal am 5. April in Leipzig im Rahmen des WM-Kampfes zwischen Eric Lucas und Markus Beyer in den Ring steigen.
Auch den Namen Dingaan Thobela brachte Hearn ins Spiel. Der mittlerweile 36-jährige Südafrikaner verlor allerdings seine letzten drei Fights. Wann ein Kampf von Magee stattfinden könnte, gab der Promoter unterdessen noch nicht bekannt.