Deutsch English
26.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Dienstag, 2003-09-02

Dieppa wieder im Ring

Nelson Dieppa soll gegen Kermin Guardia ins Seilgeviert steigen

Seit August letzten Jahres stand Nelson Dieppa nicht mehr im Ring. Doch jetzt soll es endlich zur nächsten Titelverteidigung des WBO-Champions im Halbfliegengewicht kommen. Am 25. Oktober wird der Athlet in Fajardo in seinem Heimatland Puerto Rico gegen den Interim-Weltmeister Kermin Guardia antreten.
Zuletzt hatten Vertragsstreitigkeiten mit dem bisherigen Promoter Don King immer wieder zu Absagen von Kämpfen geführt. Doch jetzt will der 32-jährige Dieppa wieder mit sportlichen Leistungen ins Rampenlicht der Öffentlichkeit rücken und seinen Kampfrekord von 19 Siegen und zwei Unentschieden aus 23 Profikämpfen weiter ausbauen.
Sein 33 Jahre alter Konkurrent Kermin Guardia aus Kolumbien weist bislang 35 Erfolge und zwei Niederlagen in seinem Kampfrekord aus. Der ehemalige WBO-Titelträger im Minifliegengewicht hatte sich in seinem letzten Ringgefecht im Juli gegen seinen 26-jährigen Landsmann Jhon Molina den Interim-Gürtel der World Boxing Organization gesichert. Dabei siegte der Rechtsausleger einstimmig nach Punkten.