Deutsch English
23.11.2014
Top-Thema

Neuer Gegner für Culcay!

"Golden Jack" verteidigt EM-Titel in Oldenburg nun gegen Franzosen Merroudj

Feigenbutz boxt in England!

"K.o.-Prinz" trifft am 22. November in Liverpool auf Di Giacomo!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2004-01-16

Zweiter Titel für Uzun?

Turgay Uzun und Arthur Abraham treten am Wochenende in Koblenz an

Am Samstag kommt es in der Rhein-Mosel-Halle in Koblenz zum Aufeinandertreffen zwischen dem 29-jährigen Turgay Uzun und dem Berliner Mazem Girke (20). Hierbei stehen die vakante Deutsche Meisterschaft und der Internationale Deutsche Meistertitel im Weltergewicht auf dem Spiel.
Dem Koblenzer Uzun, der den Gürtel des Internationalen Deutschen Meisters im Oktober 2001 gegen Abdelilah Benabbou gewann, trauen viele Boxsportexperten vor dem Aufeinandertreffen am Wochenende eher den Sieg zu. "Er ist sehr konditionsstark und kann ganz gut hinlangen", erklärt sein Trainer Detlef Loritz selbstbewusst vor dem Fight, "für mich ist er Favorit."
Darüber hinaus werden am Samstag unter anderem Faik Inan, Roman Aramian, Firat Arslan, Kavin Gebhard und Marcel Zeller in den Ring steigen. Mit dabei ist aber auch der von Ulli Wegner trainierte Mittelgewichtler Arthur Abraham aus dem Sauerland-Team. Der 23-Jährige soll gegen den Rumänen Alexandru Manea seine Erfolgsserie fortsetzen und den sechsten Sieg im sechsten Profikampf erboxen.