Deutsch English
05.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2009-07-16

WM-Fight für Sylvester

Der frühere Europameister Sebastian Sylvester (Fotos: SE)

Hurrikan will King Arthurs Gürtel: Sylvester vs. Lorenzo um die vakante IBF-WM

Großartige Nachrichten für Sebastian Sylvester (31-3, 15 K.o.´s)! Der "Hurrikan" aus Greifswald wird am 19. September im Jahnsportforum in Neubrandenburg gegen Giovanni Lorenzo (27-1, 19 K.o.´s) aus der Dominikanischen Republik um die IBF-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht kämpfen. Nachdem Arthur Abraham die Gewichtsklasse gewechselt und deshalb den Gürtel niedergelegt hatte, war der WM-Titel der International Boxing Federation (IBF) vakant geworden.

 

"Die IBF hat daraufhin den Kampf zwischen der Nummer eins der Weltrangliste, Giovanni Lorenzo, und dem Zweitplatzierten Sebastian Sylvester angeordnet", so Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer. "Wir haben sofort die Verhandlungen mit dem Management von Lorenzo aufgenommen und freuen uns, dass wir den WM-Kampf nach Deutschland holen konnten. Das wird für die Fans in Neubrandenburg und die Zuschauer im Ersten eine ganz spannende Angelegenheit."

 

Auch Sebastian Sylvester freut sich riesig. "Ich habe sofort meinen Urlaub abgesagt und bin wieder ins Training eingestiegen. Ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell die Chance bekomme, wieder um die Weltmeisterschaft zu boxen", sagt der 29-Jährige. "Dass der Kampf in Neubrandenburg stattfindet ist riesig! Das Publikum im Jahnsportforum hat mich schon bei den letzten beiden Kämpfen nach vorne gepeitscht. Einen besseren Ort hätte ich mir nicht wünschen können."

 

In der nächsten Woche wird der IBF-Weltranglistenzweite ein Trainingslager auf Rügen absolvieren. Danach wird er seine WM-Vorbereitung in Berlin fortsetzen. Die Sparringsphase will der Schützling von Trainer Karsten Röwer später in Güstrow in Mecklenburg-Vorpommern bestreiten. "Ich will den WM-Titel unbedingt gewinnen. Doch ich weiß, dass es ein ganz schwerer Kampf wird. Deshalb werde ich mich in der Vorbereitung voll reinknien und sehr konzentriert arbeiten", verspricht Sylvester.

 

Der Vorverkauf für die Internationale Profiboxgala in Neubrandenburg hat begonnen. Eintrittskarten für das Event im Jahnsportforum sind unter der Tickethotline 01805 / 10 14 14 (€ 0,14 / min) und im Internet bei www.ticketcorner.com erhältlich.