Deutsch English
29.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2004-05-31

Witter will den EM-Titel

Junior Witter kämpft in Nottingham gegen Salvatore Battaglia

Am 2. Juni kommt es zum Kampf um die Europameisterschaft im Halb-Weltergewicht. Dabei stehen sich der Brite Junior Witter (28-1-2) und Rechtsausleger Salvatore Battaglia (21-3) im Ring gegenüber. Stattfinden wird das Ringgefecht in Nottingham, England.
"Ich will den EM-Titel mehr als jemals zuvor. Der EM-Gürtel ist die perfekte Grundlage, um bald um eine Weltmeisterschaft kämpfen zu können", erklärte der 30-jährige Witter vor dem Ringgefecht.
"Battaglia ist Italienischer Meister, er hat viele Titelfights bestritten und musste sich in Meisterschaftskämpfen nur zweimal geschlagen geben. Er ist ein Top-Mann und wird in guter Form sein. Aber ich werde meinen Stil durchsetzen", fuhr er fort.
Der Sieger des Aufeinandertreffens tritt die Nachfolge von Oktay Urkal an. Der Berliner hatte den EM-Titel niedergelegt, um gegen WBA-Weltmeister Vivian Harris antreten zu können. Am 17. April unterlag Urkal dabei knapp nach Punkten.