Deutsch English
24.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2003-06-23

Weiterer Erfolg für Salem

Salem setzt seine Erfolgsserie gegen Derrick Whitley fort

Der gebürtige Ägypter Kabary Salem traf am Donnerstag in Glen Burnie im US-Bundesstaat Maryland auf den 35-jährigen Amerikaner Derrick Whitley. Der WBO-Weltranglistenfünfte im Super-Mittelgewicht siegte und erreichte somit seinen 22. Sieg im 24. Profifight.
Jedoch hatte der in New York lebende Salem erheblich mehr Probleme als erwartet. Sein Kontrahent Whitley bot in diesem auf zehn Runden angesetzten Aufeinandertreffen im Halbschwergewicht eine ansprechende Leistung und konnte das Geschehen über weite Strecken ausgeglichen gestalten.
Am Ende wertete sogar ein Punktrichter für den in der Rechtsauslage boxenden Außenseiter, zwei Wertungsrichter sahen jedoch Kabary Salem auf ihren Punktzetteln vorne. Für diesem war es bereits der dritte Profierfolg gegen Whitley. Denn bereits 1997 und 1998 hatte der heute 35-Jährige den Ring nach Kämpfen gegen den Amerikaner als Sieger verlassen.