Deutsch English
24.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2008-07-06

WBC: Froch gegen Taylor?

Carl Froch und Jermain Taylor sollen neuen Champion ermitteln

Der WBC-Weltranglistenerste Carl Froch (23-0) und der frühere Mittelgewichts-Weltmeister Jermain Taylor (27-2-1) sollen offenbar den neuen WBC-Titelträger im Super-Mittelgewicht ermitteln. Wie der britische Promoter Mick Hennessy in einer Pressemitteilung bekannt gab, habe ihn der Weltverband WBC angewiesen, mit Taylors Promoter Lou DiBella über das Austragungsrecht in Verhandlungen zu treten.

Super-Mittel: Der WBC-Weltranglistenerste Carl Froch (Foto: Sumio Yamada)
Falls sich die Parteien nicht über die Modalitäten und Kampfbörsen einigen, würde es am 25. Juli in Mexiko Stadt, dem Sitz des Verbandes, zur Versteigerung (Purse Bid) kommen. Bisher hatte der Waliser Joe Calzaghe den WBC-Gürtel inne. Doch der 36-jährige Rechtsausleger, der auch WBO-Weltmeister und WBA-Super-Champion ist, plant anstatt einer WBC-Pflichtverteidigung einen Fight gegen Roy Jones Jr.