Deutsch English
25.09.2016
Top-Thema

Cleverly glaubt an Sieg!

"Unheimliche" Fakten machen Herausforderer Mut vor WM gegen Brähmer

Mittermeier optimistisch

Vor Brähmer-WM: "Jürgens Waffen werden Cleverly nicht schmecken!"

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2009-01-12

WBA: Sakata ist Titel los

Denkaosan Kaovichit neuer WBA-Titelträger

Der neue WBA-Weltmeister im Fliegengewicht heißt Denkaosan Kaovichit. Der Kämpfer aus Thailand bezwang am Mittwoch im letzten WM-Fight des Jahres 2008 den vorherigen Champion Takefumi Sakata (28) in Hiroshima, Japan, durch K.o. nach zwei Minuten und 55 Sekunden der zweiten Runde.

Takefumi Sakata wurde in Runde zwei ausgeknockt (Foto: Sumio Yamada)

Der 32-jährige Herausforderer ging schon im ersten Durchgang mit seinen Führ- und Schlaghänden aggressiv zu Werke. In der zweiten Runde schickte er den Titelverteidiger schließlich mit einer harten Rechten an den Kopf zu Boden, so dass der Ringrichter den Japaner Sakata auszählte.

Für Denkaosan Kaovichit bedeutete das den 46. Sieg seine Profikarriere. In 48 Fights kassierte der Berufsboxer aus Thailand nur eine Niederlage (im Oktober 2002 gegen Eric Morel). Einer seiner Kämpfe, im November 2007, endete mit einem Unentschieden. Damals stand er ebenfalls gegen Takefumi Sakata im Ring.