Deutsch English
30.09.2016
Top-Thema

Pressekonferenz Berlin

Verbrennungsgefahr: Brähmer warnt Cleverly vor "Hölle" Neubrandenburg!

Kampfwoche gestartet!

Tierische Pressekonferenz: "Löwe" Cleverly will "Wolf" Brähmer erlegen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2009-09-03

WBA: Murat auf Rang sechs

WBO-Intercontinental Champion Karo Murat (Foto: SE)

Karo Murat auch in der neuen Gewichtsklasse unter den Top-10

Der frühere Europameister im Super-Mittelgewicht Karo Murat, der am vergangenen Samstag nach seinem Limitwechsel gegen den Ukrainer Sergey Demchenko in Halle (Westf.) den WBO-Intercontinental Gürtel im Halbschwergewicht eroberte, darf sich weiter über Top-Platzierungen in den Weltranglisten freuen. Im Ranking des Weltverbandes WBA wird der 26-Jährige auf Position sechs geführt. 

WBA-Weltmeister im Halbschwergewicht ist der 30-jährige Gabriel Campillo. Der Rechtsausleger hatte den WM-Titel im Juni gegen den Argentinier Hugo Hernan Garay erkämpft und am 15. August gegen Beibut Shumenov verteidigt. Seine letzte Niederlage kassierte der WBA-Champion übrigens gegen Karo Murat. Beide standen sich im September 2008 um die Super-Mittelgewichts-EM gegenüber. Damals unterlag der Spanier knapp nach Punkten.