Deutsch English
08.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2009-01-12

WBA: Murat auf Rang drei

Europameister in der WBA-Weltrangliste vorne dabei

Der Europameister im Super-Mittelgewicht Karo Murat (25) wird in der gerade erschienenen WBA-Weltrangliste wieder auf Position drei geführt. Damit hält der in 18 Profikämpfen ungeschlagene Schützling von Trainer Ulli Wegner, der Ende Februar seine nächste Titelverteidigung bestreiten soll, Tuchfühlung zur absoluten Weltspitze.

Europameister Karo Murat belegt Platz drei der WBA-Rangliste (Foto: SE)
Aktueller Champion der World Boxing Association ist der 29-jährige Däne Mikkel Kessler (41-1). Auf Position eins der Super-Mittelgewichts-Rangliste wird Gusmyl Perdomo (16-2) aus Venezuela geführt. Den zweiten Platz belegt bei der WBA der 34-jährige Kroate Stjepan Bozic, der bislang 23 Siege aus 26 Profifights für sich verbuchte.
Neben dem Drittplatzierten Karo Murat sind noch weitere Kämpfer des Sauerland-Teams in den Top-15 vertreten. Mads Larsen, der am 20. Dezember den Italiener Roberto Cocco vorzeitig besiegt hatte, belegt den sechsten Rang. Danilo Häußler hat Platz acht inne. Der ukrainische Rechtsausleger Vitaly Tsypko wird auf Position 13 geführt.