Deutsch English
17.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2007-09-09

Vierter Gürtel für Ragosina

Natascha Ragosina jetzt WIBA-, WBA-, WIBF- und GBU-Titelträgerin

Die Russin Natascha Ragosina hat am Samstag in Berlin nach den WM-Gürteln der WBA, WIBF und GBU erwartungsgemäß auch den zuvor vakanten Titel der WIBA erkämpft. Im Maritim Hotel an der Stauffenbergstraße stand die Moskauerin gegen Gardy Pena aus der Dominikanischen Republik nach nur einer Minute und 41 Sekunden der zweiten Runde als Siegerin durch technischen K.o. fest.

Die Russin Natascha Ragosina erkämpfte den vierten WM-Gürtel (Foto: SES)
Nachdem die Kenianerin Conjestina Achieng aufgrund einer Schwangerschaft als Gegnerin ausgefallen war, wurde mit Gardy Pena erst Anfang der Woche eine neue Kontrahentin präsentiert. Schon allein diese Tatsache ließ vermuten, dass sich der Super-Mittelgewichts-Fight zu einer klaren Angelegenheit entwickeln würde. Wie ungleich die Vorzeichen tatsächlich waren, spiegelte sich dann auch im Ring wider.
Ragosina bestimmte das Geschehen von Beginn an mit der linken Führhand. Die deutlich kleinere Konkurrentin überbrückte die Distanz zur Moskauerin nur selten. Im zweiten Durchgang wurde die Dominanz größer. Mit harten Links-Rechts-Kombinationen und rechten Haken zum Körper setzte Ragosina der Gegnerin zu, bis diese an den Seilen zu Boden ging. Referee Daniel van de Wiele brach den Fight daraufhin ab.
Zuvor verteidigte an gleicher Stelle bereits die Russin Oksana Vasilyeva ihren Titel. Die 26-jährige WIBF-Weltmeisterin im Bantamgewicht bezwang Natascha Guthier (Karlsruhe) durch technischen K.o. in der vierten Runde. Für die Überraschung des Abends sorgte im Weltergewicht Andrei Rimer (26): Der Bremer erkämpfte nach einer Minute und 24 Sekunden der dritten Runde einen technischen K.o.-Erfolg gegen den Leipziger Oliver Güttel.