Deutsch English
19.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2007-08-30

Valuev besucht die Frühchen

Der Schwergewichtler unterstützt Frühchenprojekt der Berliner Charité

Nikolai Valuev unterstützt seit einigen Monaten das Frühchenprojekt der Charité. Bei einem Besuch auf der Frühchen-Station des traditionsreichen Berliner Krankenhauses zu Beginn dieses Jahres konnte er sich von der engagierten Arbeit der Ärzte, Krankenschwestern und des Pflegepersonals für die Neugeborenen überzeugen.

Nikolai Valuev beim Stationsbesuch in der Berliner Charité (Foto: SE)
Am Donnerstag wird der Ex-Weltmeister, der seit Anfang in dieser Woche in Berlin für seinen nächsten Kampf am 29. September trainiert, bei einer Auszeichnungsveranstaltung für die soziale Initiative dabei sein. Das Frühchenprojekt der Deutschen Kinderhilfe Direkt e.V. erhält die Auszeichnung als "Ausgewählter Ort im Land der Ideen 2007".
Aus mehr als 1.500 Bewerbern wurde das Projekt ausgewählt. Die im Jahr 2006 ins Leben gerufene Initiative "Land der Ideen" steht unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler. Nach der Preisverleihung wird der 34-jährige Valuev Autogramme für die Kinder geben und einen Handabdruck in Gips hinterlassen.