Deutsch English
26.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2004-12-03

Valuev bei Kindern

Der sanfte Riese zu Besuch im evangelischen Waisenhaus der Wadzeck-Stiftung

Nikolai Valuev brachte am 13. November den Tagesablauf der Jungen und Mädchen im Berliner Waisenhaus in der Drakestraße durcheinander. Der kinderliebe Riese lebt in St. Petersburg mit seiner Frau und seinem Kind und wünscht sich noch weiteren Nachwuchs.
Bei Kakao und Apfelsaft warteten die Kinder in ihrer Gemeinschaftsküche auf den Profiboxer. Als Nikolai dann gebückt im Türrahmen stand wurde es auf einmal ganz still am Tisch. Dank seines Deutschunterrichts konnte er die Situation mit: "Hallo ich bin Nikolai Valuev und freue mich euch zu sehen", entspannen. Anschließend signierte er unzählige T-Shirts, Fußballtrikots, Miniboxhandschuhe und Boxplakate. Beim anschließenden Gang durch die Einrichtung zeigten die Kinder Nikolai stolz ihre Zimmer. Zum Schluss überredeten die Kinder Nikolai zum Basketballspielen auf dem Hof.
Das nächste Mal kommen die Kinder zum russischen Profiboxer. Im Berliner Box-Gym werden sie ihn bei seinem täglichen Training besuchen.