Deutsch English
28.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2006-10-22

Valuev auf Kurzurlaub

Am Dienstag Premiere der "7 Zwerge"


Nikolai Valuev mit Frau Galina und Söhnchen Grigori
Ereignisreiche, mit Terminen voll gestopfte Wochen liegen hinter Nikolai Valuev. Interviews wie vor wenigen Tagen mit Franziska van Almsick, unzählige Pressetermine, Filmdrehs wie bei seinem Jagdausflug in Bayern und nicht zuletzt der Besuch im Reha-Zentrum: Für die Familie blieb da leider keine Zeit. Zwei Tage gönnt sich der "Russische Riese" nun aber schließlich doch: Heute fliegt er via Moskau in seine Heimatstadt St. Petersburg, wo schon seine Frau Galina und sein vierjähriger Sohn Grigori auf ihn warten. "Galina ist im fünften Monat schwanger und wollte deshalb den weiten Weg nach Chicago nicht auf sich nehmen", erzählt Valuev, der sich deshalb um so mehr freut, nach den langen Wochen in Deutschland und den USA wieder zu seiner Familie fliegen zu können.

Die Einladung zur Premiere des neuen Zwergen-Films
Lange wird sein Aufenthalt in St. Petersburg jedoch nicht dauern. Bereits am Dienstag muss der Schwergewichts-Champion die Rückreise antreten. Um 19 Uhr wird in Hamburg der Film "7 Zwerge – der Wald ist nicht genug" aufgeführt, und in dem neuen Otto-Spektakel hat auch der große Valuev seinen – wenn auch kleinen – Auftritt. "Ich will auch mitspielen", darf er sagen und schließlich zu der Erkenntnis kommen: "Zwerge sind lieb."

Otto Waalkes
An seiner Seite tummeln sich in Schloss und Wald jede Menge bekannter Film- und Fernsehgesichter: Allen voran Otto, der den Film initiierte, die Zwerge Mirco Nontschew ("RTL Samstag Nacht"), Martin Schneider ("der Maddin"), Boris Aljinovic ("Tatort"-Ermittler Felix Stark) und Markus Majowski (der Telefonverkäufer als der Telekom-Werbung). Ebenfalls mit von der Partie sind Rock-Röhre Nina Hagen als böse Königin, Hans Werner Olm als Adjutant und Atze Schröder als Hofnarr, Ninas Tochter Cosma Shiva gibt das Schneewittchen, Mavie Hörbiger ("Liebesluder") das Rotkäppchen. Neben Nikolai Valuev haben auch Harald Schmidt und Helge Schneider winzige Gastauftritte. Wie formulierte es Don King einmal: "Valuev ist nicht nur Boxen, er ist auch Unterhaltung." Und für die ist bei den sieben Zwergen 90 Minuten lang reichlich gesorgt.