Deutsch English
26.09.2016
Top-Thema

Cleverly glaubt an Sieg!

"Unheimliche" Fakten machen Herausforderer Mut vor WM gegen Brähmer

Mittermeier optimistisch

Vor Brähmer-WM: "Jürgens Waffen werden Cleverly nicht schmecken!"

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2003-08-13

Unentschieden für Narvaez

Omar Andres Narvaez verteidigt durch ein Unentschieden seinen WBO-Gürtel gegen Andrea Sarritzu

Bereits zum zweiten Mal verteidigte Rechtsausleger Omar Andres Narvaez seinen WBO-Gürtel im Fliegengewicht am Samstag gegen den Italiener Andrea Sarritzu. Beide Athleten hatten sich schon einmal im Dezember letzten Jahres gegenüber gestanden. Damals hatte der Südamerikaner das bessere Ende auf seiner Seite.
Bei seiner insgesamt vierten Titelverteidigung reichte es für den Weltmeister aus Argentinien dieses Mal aber nur zu einem Unentschieden. Dabei bestimmte der 28-jährige Narvaez im italienischen Villasimius, Sardinien, das Kampfgeschehen über weite Strecken. Der WBO-Champion wirkte zudem in seinen Aktionen schneller und beweglicher. Der Herausforderer aus der Region Sardinien fiel gelegentlich durch seine harten Treffer auf, erarbeitete sich aber erst in den letzten zwei Runden klare Vorteile.
So war das Urteil der Punktrichter am Ende mit 116:112 für Narvaez, 114:114 und 115:113 für Sarritzu eher als schmeichelhaft für den Italiener anzusehen. Der 28-jährige WBO-Weltmeister im Fliegengewicht, Omar Andres Narvaez, weist nach diesem Fight in seiner Kampfbilanz als Profi 14 Siege und zwei Unentschieden aus. Andrea Sarritzu (27) erreichte in 21 Profifights 17 Erfolge, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden.