Deutsch English
03.12.2016
Top-Thema

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Junge Talente in Karlsruhe

Box-Nacht in der Ufgauhalle Rheinstetten verspricht tolle Kämpfe!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2002-08-03

Tyson erneut im Ring

Mike Tyson will im November wieder boxen

Der frühere Weltmeister im Schwergewicht Mike Tyson soll im November in den Ring zurückkehren. Dies ließ Shelly Finkel, der Berater des Amerikaners, verlautbaren. Gegner und Austragungsort der Rückkehr in den Ring nach der K.o.-Niederlage gegen den IBF- und WBC-Champion Lennox Lewis im Juni seien allerdings noch nicht bekannt.
Finkel wollte nicht bestätigen, dass der mögliche nächste Gegner Tysons im November Francois Botha aus Südafrika sei. Dieser hatte nach seinem Kampf gegen Clifford Etienne am Samstag (boxen.com berichtete) angekündigt, dass er am 30. November möglicherweise zu einem millionendollarschweren Kampf gegen Tyson antreten werde. "Das ist mir neu und für Mike wird es auch neu sein", sagte Finkel.
Im Januar 1999 standen sich "Iron Mike" und Botha schon einmal im Ring gegenüber. Der Kampf endete in Las Vegas mit einem K.o.-Sieg für Tyson in Runde fünf. Der Südafrikaner hatte allerdings zuvor den Kampf dominiert. Es war damals der erste Fight für Tyson nach seiner Sperre wegen des Ohrbisses und seiner Disqualifikation im WM-Duell gegen Evander Holyfield im Juni 1997.