Deutsch English
29.07.2014
Top-Thema

Härtel vor Profidebüt!

Amateurstar trifft am 16. August in der Erfurter Messehalle auf Fedotovs

Huck will Erfolgsgeschichte...

WBO-Weltmeister: "Mein Gegner ist stark, aber ich werde ihn schlagen"

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2004-01-08

"Tiger" gegen Mexikaner?

Wird Julio Cesar Gonzalez nächster Gegner von Dariusz Michalczewski?

Wie die amerikanische Internetseite Fightnews meldet, könnte der nächste Gegner von Dariusz Michalczewski für seine Titelverteidigung am 29. März in Hamburg feststehen. Der gebürtige Pole soll voraussichtlich gegen Julio Cesar Gonzalez in den Ring steigen. Laut Gonzalez-Manager Norman Kaplan seien die Verhandlungen fast abgeschlossen.
Der 26-jährige Mexikaner erreichte bisher in 33 Profikämpfen 32 Siege. Seine einzige Niederlage musste der Halbschwergewichtler im Juli 2001 im Aufeinandertreffen um die IBF-, WBC- und WBA-WM gegen Roy Jones Jr. aus den USA hinnehmen. In den Weltranglisten liegt der Athlet beim WBC auf Position sieben, bei der IBF auf Rang vier und bei der WBA sowie WBO auf Platz fünf.
Der polnische WBO-Weltmeister Dariusz Michalczewski erreichte in seiner bisherigen Profilaufbahn 47 Siege aus 47 Kämpfen. Im Jahre 1994 sicherte sich der heute 34-Jährige erstmalig den WBO-Titel im Halbschwergewicht durch einen Punktsieg gegen den Amerikaner Leeonzer Barber. Trainiert wird Michalczewski von Coach Fritz Sdunek.