Deutsch English
01.10.2016
Top-Thema

Wiegen in Neubrandenburg

Brähmer und Cleverly vor Halbschwergewichts-WM am Samstag im Limit!

Pressekonferenz Berlin

Verbrennungsgefahr: Brähmer warnt Cleverly vor "Hölle" Neubrandenburg!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2002-09-22

Thobela gegen Markussen

WBC-Ex-Champ Dingaan Thobela boxt gegen Rudy Markussen aus Dänemark

Super-Mittelgewichtler Rudy Markussen aus Dänemark trifft am 24. Oktober in Dänemark auf den früheren WBC-Weltmeister Dingaan Thobela aus Südafrika. Nach dem Erstrunden-K.o.-Sieg von Markussen am vergangenen Wochenende über den Amerikaner Ron Johnson, sucht der in 27 Kämpfen bislang ungeschlagene Däne den Anschluss an die Weltspitze. Derzeit rangiert er beim Weltverband WBC auf Rang 21. Thobela ist dagegen mit Position acht unter den Top-Ten platziert.
Der Südafrikaner mit dem Kampfnamen "The Rose of Soweto" holte sich den WBC-WM-Titel von Glenn Catley aus Großbritannien im September 2000, der zuvor Markus Beyer den WM-Gürtel abgenommen hatte.
Thobela verlor den Titel nur drei Monate später im Kampf gegen den Kanadier Dave Hilton. Ein erneuter Angriff auf die WM-Krone scheiterte gegen den amtierenden Champion Eric Lucas aus Kanada im November des vergangenen Jahres. Der Weltmeister siegte durch technischen K.o. in der achten Runde.