Deutsch English
27.03.2017
Top-Thema

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Samstag, 2004-05-08

Tarver will den Sieg

Vor dem Rematch gegen Roy Jones Jr. präsentiert sich Antonio Tarver selbstbewusst

Am 15. Mai kommt es zum mit Spannung erwarteten Kampf um die WBC-Weltmeisterschaft im Halbschwergewicht zwischen Roy Jones Jr. und Antonio Tarver. Beide Kontrahenten hatten sich bereits im November letzten Jahres im Seilgeviert gegenüber gestanden. Damals werteten die Punktrichter den Fight umstritten mit 117:111, 116:112 und 114:114 für den damaligen Herausforderer Roy Jones Jr.
Den gleichen Sieger soll es in den Augen Tarvers beim Rematch im Mandalay Bay Casino in Las Vegas, US-Bundesstaat Nevada, nicht geben. "Der Kampf wird nicht über zwölf Runden gehen. Der Fight wird so ähnlich wie der erste verlaufen, nur mit viel mehr Schmerz. Ich werde stürmisch kämpfen und ihn ausknocken", kündigte der 35-jährige Rechtsausleger an.
"Die Niederlage war eine bittere Pille für mich. Es schmerzte gegen einen Kämpfer zu verlieren, der in meinen Augen nicht mein Level erreichte. Ich dominierte sieben Runden, er gewann fünf", kritisierte der WBC-Weltranglistenerste auf einer Pressekonferenz die Entscheidung der Punktrichter. Ähnlich hatten es seinerzeit zahlreiche Boxfans vor Ort gesehen und quittieren die Wertung des Aufeinandertreffens deshalb im November mit einem Pfeifkonzert.