Deutsch English
23.03.2017
Top-Thema

Pressekonferenz vor Zeuge-WM

Vor Weltmeisterschaft in Potsdam halten sich Hauptkämpfer zurück

Zeuge bleibt bescheiden

WBA-Weltmeister ist mit dem zufrieden, was er hat - auch nach WM-Sieg!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Freitag, 2008-02-01

Sylvester für Hansa

Wegner und Sylvester live im Stadion

Am letzten Wochenende hat Sebastian Sylvester in Berlin eindrucksvoll seinen Europameistertitel im Mittelgewicht verteidigt. An diesem Wochenende ist der gebürtige Greifswalder nur noch Fußballfan. Morgen wird er mit seinem Trainer Hartmut Schröder die Bundesligakicker von Hansa Rostock in der DKB-Arena unterstützen, wenn mit dem Spiel gegen Bayern München die Rückrunde beginnt. "Ich bin schon seit meiner Kindheit Hansa-Fan", sagt der Champion. "Leider komme ich nicht so oft dazu, ins Stadion zu gehen. Aber jetzt, eine Woche nach meinem Kampf, ist der Zeitpunkt optimal. Ich drücke den Jungs gegen Bayern ganz fest die Daumen."

Europameister Sebastian Sylvester ist am Samstag in Rostock zu Gast
Sylvester will sich als Glücksbringer revanchieren, denn die Hansa-Spieler haben auch dem Boxer schon Glück gebracht. Vor seinem Kampf gegen den Italiener Alessio Furlan im März letzten Jahres absolvierte Sylvester eine Trainingseinheit beim Bundesligisten und schlug seinen Gegner in der Rostocker Stadthalle daraufhin K.o. Auch den Aufstieg der Hanseaten in die 1. Bundesliga verfolgte Sylvester live im damaligen Ostseestadion. "Hansa ist gegen die Bayern natürlich Außenseiter", weiß der Europameister, "aber auch der Außenseiter hat seine Chance. Mit eisernem Willen und viel Disziplin ist beim Boxen wie auch beim Fußball alles möglich."

Sebastian Sylvester im März 2007 beim Training mit den Kickern von Hansa
Auch der größte Fußballfan des Sauerland-Teams, Ulli Wegner, wird morgen live im Stadion sein. Der Chefcoach, früher selbst aktiver Fußballer, hat eigens das Sparring seiner Schützlinge eine Stunde vorverlegt, um pünktlich zum Anpfiff in Rostock zu sein. "Ich bin ja in Mecklenburg-Vorpommern groß geworden, da ist es Ehrensache, Hansa zu unterstützen!" Gegen die übermächtigen Bayern allerdings brauchen die Rostocker ein kleines Fußball-Wunder. "Die Münchener haben solche Ausnahmespieler in ihren Reihen", sagt Wegner, "da muss bei Hansa morgen alles hundertprozentig passen, wenn man einen Punkt mitnehmen will."

Zum 65. Geburtstag gab es für Coach Ulli Wegner vom früheren Champion Sven Ottke ein Paar neue Fußballschuhe (Fotos: SE und Photo Wende)