Deutsch English
29.03.2017
Top-Thema

Zeuge siegt!

Trotz Kampfabbruch: Zeuge weiterhin WBA-Weltmeister

Ergebnisse Potsdam

Alle Resultate vom 25. März aus der MBS Arena im Überblick

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Montag, 2003-01-20

Sven Ottke bei "Bio"

Gemeinsam mit seiner Mutter spricht der Weltmeister über seine schwierige Kindheit

"Wer wird schon gern erzogen?" - so lautet das Thema der Talkshow "Boulevard Bio" am morgigen Dienstag (ARD 23.00 Uhr). Dazu hat Moderator Alfred Biolek neben Reinhard Mey und seiner Tochter Victoria, Schauspielerin Ann-Kathrin-Kramer mit Vater Peter auch IBF-Weltmeister Sven Ottke mit seiner Mutter Helga in seine Sendung eingeladen.
Der Super-Mittelgewichtler wird gemeinsam mit seiner Mutter erstmalig im Deutschen Fernsehen über seine, für beide Seiten nicht immer ganz einfache, Kindheit berichten. Sven Ottkes schulischen Probleme, überschüssige Energien und auch sein Trotz machten der Mutter zu schaffen. Erst als Sven Ottke mit dem Boxen begann, lösten sich diese Schwierigkeiten.
Heute verbindet Mutter und Sohn ein herzliches Verhältnis. Mutter Helga ist stolz auf ihren Sven und fiebert so oft sie kann live am Ring mit - das nächste Mal am 15. März, beim IBF-/WBA-WM-Kampf ihres Sohnes gegen Byron Mitchell in der Berliner Max-Schmeling-Halle.