Deutsch English
25.01.2017
Top-Thema

Härtel und Bunn: Gegner fix!

Sauerland-Boxer im Länderkampf "Deutschland vs. Polen" am 21. Januar!

Zeuge boxt am 18. März!

WBA-Weltmeister bereitet sich auf erste Titelverteidigung vor

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2007-04-22

Sosa neuer WBC-Champion

Mit einem hauchdünnen Punktsieg (115:1113, 115:113 und 114:114) eroberte der Mexikaner Edgar Sosa am Samstag die WBC-Krone im Halbfliegengewicht. Dabei setzte er sich in San Antonio im US-Bundesstaat Texas gegen Ex-Champion Brian Viloria durch.

Edgar Sosa (Mexiko) gewinnt die WBC-WM im Halbfliegengewicht (Foto: SE)
Im Kampf um den zuvor vakanten WBC-Titel sah es dabei bis zum Ende der achten Runde nach einem deutlichen Sieg für seinen amerikanischen Kontrahenten aus. Doch dann kam Sosa auf und erkämpfte sich in den letzten vier Durchgängen klare Vorteile.
Somit lag der zuvor als Außenseiter gehandelte 27-Jährige am Ende doch noch nach Punkten vorne. "Ich kämpfte für alle Underdogs des Boxens und die Nachricht ist: Glaubt an eure Träume und macht sie wahr", erklärte der neue WBC-Weltmeister nach seinem Erfolg.