Deutsch English
01.10.2016
Top-Thema

Wiegen in Neubrandenburg

Brähmer und Cleverly vor Halbschwergewichts-WM am Samstag im Limit!

Pressekonferenz Berlin

Verbrennungsgefahr: Brähmer warnt Cleverly vor "Hölle" Neubrandenburg!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2003-08-31

Simms Gegner für Petkovic

Michael Simms fordert Alexander Petkovic

Der nächste Kontrahent für Alexander Petkovic steht fest: Der 23-Jährige trifft auf Michael Simms aus den USA. Dabei geht es am 30. August in München um die WBC-Internationale Meisterschaft im Cruisergewicht. Zunächst sollte der Münchener gegen Virgil Hill antreten, doch der Amerikaner schlug das Angebot aus.
Michael Simms erboxte bislang in 13 Profifights 12 Siege. Zuletzt reichte es jedoch für den Rechtsausleger im März gegen seinen Landsmann Felix Cora Jr. nur zu einem Unentschieden. Der 29-Jährige wurde in seinen bisherigen Profifights meist nicht ernsthaft gefordert und brachte es auf zehn vorzeitige Erfolge. Auf das Ringgefecht in der Olympiahalle bereitet sich der Cruisergewichtler bereits seit einigen Wochen vor.
Der WBO-Weltranglistenerste Alexander Petkovic hat bislang 27 Siege und drei Unentschieden in seinem Kampfrekord zu Buche stehen. Ein Remis rührt aus dem Fight gegen den Deutschen Meister Rüdiger May im Juli letzten Jahres. Der Schützling von Trainer Michael Timm unterschätzt seinen nächsten Kontrahenten nicht. "Mein Gegner ist ein ganz schwerer Prüfstein", warnt er vor dem Aufeinandertreffen, welches im Rahmen des Kampfes von Wladimir Klitschko gegen Fabio Eduardo Moli stattfindet.