Deutsch English
10.12.2016
Top-Thema

Kölling vs. Liebenberg II

Berliner bittet Südafrikaner am 4. Februar zum Rematch in Südafrika!

Perfekte K.o.-Nacht!

Feigenbutz, Bauer und Pulev feiern klare Siege am Samstag!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2009-03-22

Sieg für Roy Jones Jr.

Nach Calzaghe-Niederlage Erfolg gegen Sheika

 

Der frühere Weltmeister Roy Jones Jr. (40) meldet sich erfolgreich im Ring zurück. Nach seiner Niederlage gegen Joe Calzaghe im November letzten Jahres, kam er am Samstag im Civic Center seiner Heimatstadt Pensacola, US-Bundesstaat Florida, zu einem technischen K.o.-Sieg in der fünften Runde gegen den Amerikaner Omar Sheika.

 

Jones Jr. erkämpfte den 53. Sieg im 58. Profifight (Fotos: Archiv S. Yamada)

 

Dabei gab Jones Jr., der bereits in vier verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister war, von Beginn an den Ton an. Nachdem der 32-jährige Sheika zunächst kurz die Initiative übernommen hatte, riss der Lokalmatador das Geschehen mit schnellen Händen an sich. Sein Kontrahent wurde dabei mehrfach kräftig durchgerüttelt.

 

Weil Roy Jones Jr. auch in der fünften Runde mit seiner Linken deutlich dominierte, schritt der Ringrichter Tommy Kimmons nach einer Minute und 45 Sekunden ein, um den offensichtlich ungleichen Kampf zu stoppen. Der inzwischen aus der Nase blutende Sheika hatte zuvor immer wieder harte Kopf- und Körpertreffer kassiert.

 

[F.B.]