Deutsch English
25.03.2017
Top-Thema

Wiegen in Potsdam

Vor Super-Mittelgewichts-WM am Samstag: Zeuge und Ekpo im im Limit!

Pressekonferenz vor Zeuge-WM

Vor Weltmeisterschaft in Potsdam halten sich Hauptkämpfer zurück

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2004-05-06

Shufford gegen Peter

Interessante Ansetzung im Schwergewicht am 17. Mai

Auf ein interessantes Aufeinandertreffen im Schwergewicht können sich die Boxsportfans in Las Vegas, US-Bundesstaat Nevada, freuen. Am 17. Mai stehen sich dort der Amerikaner Charles Shufford und der gebürtige Nigerianer Samuel Peter im Ring gegenüber.
Shufford weist in seinem Kampfrekord 20 Siege aus 25 Profifights aus. Gegen Gilbert Martinez, Jameel McCline, Lawrence Clay-Bey, Wladimir Klitschko und Robert Davis hagelte es für den heute 31-Jährigen jedoch Niederlagen.
Mit einem Erfolg könnte sich der Amerikaner aber wieder für größere Aufgaben empfehlen. Denn mit Siegen gegen den heutigen WBO-Weltmeister Lamon Brewster (21.10.2000) und gegen den Kubaner Eliecer Castillo (13.10.2002) stellte Shufford auch in der Vergangenheit seine Qualitäten unter Beweis.
Mit Samuel Peter steht dem US-Schwergewichtler ein schwerer Brocken gegenüber. Denn sein erst 23-jähriger Kontrahent blieb bislang in 18. Profikämpfen 18-mal siegreich. Da die ganz großen Namen bisher im Kampfrekord von Samuel Peter noch fehlen, scheint der Ausgang des Fights recht offen zu sein.