Deutsch English
26.09.2016
Top-Thema

Cleverly glaubt an Sieg!

"Unheimliche" Fakten machen Herausforderer Mut vor WM gegen Brähmer

Mittermeier optimistisch

Vor Brähmer-WM: "Jürgens Waffen werden Cleverly nicht schmecken!"

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2003-03-12

Sam gegen Julius Francis

Sam und Halmich boxen in Schwerin

Der Europameister im Schwergewicht, Sinan Samil Sam, wird seinen EM-Titel am 26. April in Schwerin verteidigen. Dieses wurde heute offiziell von der Universum Box-Promotion aus Hamburg verkündet. Gegner des 28-jährigen Titelverteidigers wird voraussichtlich Julius Francis sein.
Der 38-jährige Brite erreichte bisher 23 Siege, zehn Niederlagen und ein Unentschieden in seinen 34 Ringgefechten. Zuletzt war der Schwergewichtler gegen den Dänen Steffen Nielsen erfolgreich, den er durch K.o. in Runde sechs vorzeitig besiegte. Bei dem als Profi ungeschlagenen Europameister Sinan Samil Sam stehen bislang 17 Siege in seiner Kampfbilanz. Zuletzt überzeugte der türkische Athlet mit seinem Erfolg gegen Danny Williams aus England.
Neben der EM im Schwergewicht soll in der Sport- und Kongresshalle Schwerin auch die WIBF-Weltmeisterin im Jr. Fliegen- und Fliegengewicht Regina Halmich in den Ring steigen. Die 26-Jährige hat bisher 41 Erfolge und eine Niederlage in ihrem Kampfrekord zu Buche stehen. Am 18. Januar stand die gebürtige Karlsruherin das letzte Mal im Seilgeviert und holte sich gegen gegen Nadja Loritz den WIBF-Gürtel im Fliegengewicht. Um diesen Titel soll es auch in ihrem nächsten Kampf gehen.