Deutsch English
24.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Donnerstag, 2003-06-19

Salem trifft auf Whitley

Kabary Salem steht am 19. Juni Derrick Whitley im Ring gegenüber

Der WBO-Weltranglistenfünfte im Super-Mittelgewicht Kabary Salem wird am kommenden Donnerstag in Glen Burnie im amerikanischen Maryland auf Derrick Whitley treffen. Es ist bereits das dritte Profiringgefecht der beiden Athleten gegeneinander. 1997 und 1998 war es dabei der gebürtige Ägypter Salem, der beide bisherigen Aufeinandertreffen nach Punkten für sich entscheiden konnte.
Somit ist es auch nicht überraschend, dass der Kampfrekord des Amerikaners Whitley mit 20 Siegen, 19 Niederlagen und zwei Unentschieden eher ausgeglichen ist. Trotzdem ist der 35-jährige Rechtsausleger als gefährlicher und unbequemer Gegner bekannt, der schon so manchem Athleten Probleme bereitete und einige Fights gegen aufstrebende Talente gewann.
Für den 35 Jahre alten Kabary Salem geht es darum, sich weiter durch gute Kämpfe für eine Titelchance zu empfehlen. Der in New York lebende Athlet erreichte bislang in 23 Profikämpfen 21 Siege. Seine beiden Niederlagen musste er im April 2002 gegen Antwun Echols und im August 1997 gegen Eric Harding nach Punkten hinnehmen. In dem auf zehn Runden angesetzten Ringgefecht gegen Whitley ist er jedoch klarer Favorit.