Deutsch English
04.12.2016
Top-Thema

Ergebnisse Karlsruhe

Alle Resultate vom 3. Dezember aus der Ufgauhalle im Überblick

Wiegen in Karlsruhe

Hauptkämpfer gehen vor Titelkämpfen am Samstag über die Waage!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Sonntag, 2003-08-31

Salem hofft auf Calzaghe

Der Ägypter Salem will nach seinem Sieg gegen Ray Berry um die WBO-Krone boxen

Kabary Salem, Champion der Nordamerikanischen Boxorganisation (NABO) im Super-Mittelgewicht, verteidigte am vergangenen Samstag erstmalig seinen Titel. Er bezwang seinen Kontrahenten Ray Berry durch technischen K.o. in der zehnten Runde. Den NABO-Gürtel hatte sich der Titelverteidiger im Januar mit einem Punktsieg gegen Manu Ntoh aus Kamerun erboxt.
Im Sovereign Center in Trenton, US-Bundesstaat New Jersey, war der gebürtige Ägypter Salem von Beginn an der aktivere Athlet. Mit seinem Jab und seinen rechten Geraden kam der 35-jährige Super-Mittelgewichtler immer wieder zum Erfolg. Ab der dritten Runde bekam sein Gegner Ray Berry Probleme mit seinem linken Auge, das nach einer Rechten seines Kontrahenten langsam zuschwoll.
Trotzdem versuchte der gebürtige Münchener auch selbst Akzente mit seinem linken Haken und der rechten Schlaghand zu setzen. Doch sein Widersacher ließ nicht nach. Nach einem linken Haken im achten Durchgang von Salem musste Berry einen schweren Cut am rechten Auge hinnehmen. Als der schwer gezeichnete 29-jährige Super-Mittelgewichtler dann später zur zehnten Runde stark blutend aus seiner Ringecke kam, brach Referee David Fields das Ringgefecht zu Gunsten von Kabary Salem ab.
Dieser sicherte sich damit seinen 21. Sieg im 23. Profifight. "Ich wusste, dass er stark sein würde. Er erboxte ein Unentschieden gegen David Telesco in seinem letzten Kampf", sagte der von Willie Vargas trainierte WBO-Weltranglistenzehnte Salem nach seinem Erfolg. Jetzt hofft der in New York lebende Athlet auf einen Kampf gegen WBO-Champion Joe Calzaghe. Der unterlege Ray Berry kassierte hingegen in diesem Aufeinandertreffen die zehnte Niederlage seiner Laufbahn. Dem stehen 19 Siege und zwei Unentschieden gegenüber.