Deutsch English
22.05.2017
Top-Thema

Zeuge auf Abrahams Spuren:

WM-Kampf in Wetzlar gegen Paul Smith!

Auf dem Weg zur WM:

Feigenbutz will sich von Nemesapati nicht aufhalten lassen!

Top-Video
Video ansehen

 

 

NEWS
Mittwoch, 2002-01-09

Rocky: Haft im Schlaf?

Chance für Ex-Champ Rocchigiani: der offene Vollzug

Nach Informationen der BILD-Zeitung könnte Graciano Rocchigiani mit einem blauen Auge bei der Verbüßung seiner einjährigen Haftstrafe davon kommen. In Berlin gelte die Vorschrift, dass Kleinkriminelle, die sich selbst zum Strafantritt stellen, zunächst in den offenen Vollzug aufgenommen würden.
Das könnte bedeuten, dass "Rocky" nur zum Schlafen ins Gefängnis müsste. Allerdings überprüfen die Beamten der Strafvollzugsanstalt schon nach den ersten 14 Tagen, ob der ehemalige Profi-Box-Weltmeister im offenen Vollzug bleiben darf.
Denn dann dürfte sich der 38-Jährige auch wirklich nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Beginge er neue Straftaten, wäre sein Privileg sofort gestrichen. Bei der Entscheidungsfindung werden die Beamten von Psychologen unterstützt, die den Häftling einschätzen werden. Hauptaugenmerk dabei liegt auf der Selbstdisziplin und dem Verantwortungsbewusstsein des Delinquenten.